Mutwerk Coaching | Claudia Kunz

Wenn Du als Frau dir eigentlich schon immer ein Kind wünschst, es aber nicht klappt und nie dazu kommt, dann ändert sich eine Grundstimmung als Mensch. Frust, Trauer, Unzufriedenheit und viele ähnliche Gefühle. Doch das muss nicht sein, denn wir haben die Webseite von Claudia Kunz erstellt. Sie hilft Frauen mit einer ungewollten Kinderlosigkeit, wieder ihr Leben zu leben, Lebensfreude zurückzugewinnen, auch ohne Kind glücklich zu sein. 

Und um das deutlich zu erklären und sichtbar zu machen, haben wir diese Website (Landingpage) erstellt. Wir wollten hier die Zielgruppe sehr direkt ansprechen, sodass jeder, der sich dort selbst nicht wiederfindet, die Website wieder verlässt. 

Kunde

Mutwerk Coaching

Datum

2024

Webseite

Website für Claudia Kunz | Mutwerk Coaching bei ungewollter Kinderlosigkeit

Projektbeschreibung

Die Herausforderung bei Claudia Kunz bestand darin, das sensible Thema feinfühlig zu behandeln. Es ging darum, eine ausgewogene Mischung zu finden, um Frauen direkt anzusprechen und ihre – möglicherweise noch unentdeckten – Emotionen zu berühren, ohne dabei ihre Grenzen zu überschreiten.

Die Webseite von Claudia Kunz zeigt bereits erste positive Ergebnisse. Sie verzeichnet die ersten Zugriffe über Google, vor allem von Frauen, die genau mit diesen sensiblen Themen zu kämpfen haben. Zusätzlich gewinnt die Seite an Sichtbarkeit durch die Social Media Accounts und die dortigen Verweise auf die Webseite. Dies zeigt, dass die Strategie, Frauen direkt anzusprechen und gleichzeitig ihre Grenzen zu respektieren, erfolgreich umgesetzt wurde.
Ja, die Webseite wurde speziell für die Google Auffindbarkeit optimiert. Durch gezielte SEO-Maßnahmen, wie die Verwendung relevanter Keywords, qualitativ hochwertiger Inhalte und eine benutzerfreundliche Struktur, konnte die Sichtbarkeit der Webseite in den Suchmaschinenergebnissen verbessert werden. Diese Optimierungen haben dazu beigetragen, dass Frauen, die nach Unterstützung bei sensiblen Themen suchen, die Webseite über Google finden.

Die Webseite übernimmt mehrere wichtige Schritte, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und zu unterstützen:

  1. Gefunden werden von den richtigen Frauen (Zielgruppe): Durch gezielte SEO-Optimierung und relevante Inhalte sorgt die Webseite dafür, dass sie von Frauen gefunden wird, die nach Unterstützung bei ihren spezifischen Problemen suchen.

  2. Verstehen des Problems und Interesse wecken an der Lösung: Die Webseite bietet informative und einfühlsame Inhalte, die das Problem der Zielgruppe klar beschreiben und gleichzeitig das Interesse an möglichen Lösungen wecken.

  3. Aufruf zum Erstgespräch: Die Webseite motiviert die Besucherinnen, den nächsten Schritt zu machen und ein Erstgespräch zu vereinbaren, um ihre Anliegen weiter zu besprechen.

  4. Anfragenformular mit automatischer Antwort zum Erstgespräch: Ein benutzerfreundliches Anfragenformular ermöglicht es den Interessentinnen, sich einfach und schnell für ein Erstgespräch anzumelden. Nach dem Absenden des Formulars erhalten sie automatisch eine Bestätigung und weitere Informationen zum Erstgespräch.

Website für Claudia Kunz | Mutwerk Coaching bei ungewollter Kinderlosigkeit

Technischen Verständnis und kreatives Webdesign

Silas Münz unterstützte mich bei der Erstellung einer Website und bei der Nutzung von Social Media mit seinem großen Know How. Er versteht es, Technisches verständlich zu machen und kreative Vorschläge aus meinen Website-Wünschen zu machen. Auch das Angebot regelmäßige Q&A Calls für Fragen zu veranstalten und an echten Beispielen Fragen zu beantworten ist super und unterstützt maximal.

Claudia Kunz

Life Coach für Frauen bei ungewollter Kinderlosigkeit

Neue Website?

Jetzt Zusammenarbeit anfragen

Bei einem unverbindlichem Erstgespräch tauschen wir uns darüber, welche Wünsche oder Herausforderungen Du aktuell hast. Dann wollen wir Dir auch noch einen Einblick geben, wie wir dir mit unserer Expertise im Webdesign und in der Suchmaschinenoptimierung helfen können und wie eine Zusammenarbeit aussehen kann.